Kategorien: DRK OV Remagen

by DRK Ortsverein Remagen

Kategorien: DRK OV Remagen

by DRK Ortsverein Remagen

+++Rettet die Retter+++Unterstützung bei Gerätebeschaffung benötigt+++Sponsoringcode bei der Kreissparkasse anfordern und uns unterstützen+++Jede Spende hilft+++

Liebe Facebook-Community, liebe Mitbürger, Freunde und Förderer des DRK-Ortsvereins Remagen e.V.!
“Nichts hält ewig” ist eine alte Volksweisheit, die auch unsere ehrenswerten Absichten als ehrenamtliche Rettungskräfte zum Wohle unserer Mitbürger nicht ausnimmt. Wie die leider erst kürzliche Flutkatastrophe in unserem Landkreis gezeigt hat, sind wir ein unverzichtbarer Teil in der Rettungskette, wenn es um das Wohl und die Sicherheit unserer Mitbürger geht.
Anfang des Jahrtausends haben wir, die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Remagen e.V., den ersten Automatisierten Externen Defibrillator (AED, landläufig auch “Frühdefi” genannt) im nördlichen Rheinland-Pfalz in Dienst gestellt und damit in der Region eine Lawine von Nachfolgebeschaffungen u.a. im öffentlichen Raum losgetreten.
Dieses Gerät hat viele Jahre den harten Anforderungen des Einsatzdienstes getrotzt und bis vor kurzem fast 20 Jahre lang zuverlässig seinen Dienst geleistet. Nun ist es allerdings altersbedingt irreparabel kaputt.
Zur Beschaffung eines neuen, zeitgemäßen und modernen Frühdefis sind wir auf Unterstützung angewiesen, damit wir nach wie vor sehr gut für die Hilfe an unseren Mitbürgern ausgestattet sind!
Wir haben lange überlegt und den Markt sondiert, was wir uns für einen neuen AED zulegen, da der Markt und die technischen Möglichkeiten sich in diesem speziellen Bereich der Notfallmedizin rasant verändert haben.
Geht auf die hier verlinkte Projekt- und Spenden-Seite der Kreissparkasse Ahrweiler und unterstützt uns!
Dafür gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Klassisch mit Geldspende, direkt online über die verlinkte Seite,
2.) oder mit einem Code.
Um mit dem Code zu spenden, ist es notwendig in eine Sparkassen-Filiale zu gehen und am Schalter diesen anzufordern. Dabei ist es egal, ob man selbst Kunde bei der Bank ist.
Die Anforderung des Codes kostet euch übrigens kein Geld! Pro Person kann natürlich nur ein Code geordert werden.
Den erhaltenen Code gebt Ihr dann auf der hier verlinkten Projektseite ein und könnt ihn dort zu Gunsten unseres Projekts einlösen. Jeder eingelöste Code generiert uns eine Spende von 10 Euro!
Geht also bitte in eine Filiale der Kreissparkasse Ahrweiler, holt Euch einen Sponsoringcode und unterstützt uns bei der Neubeschaffung unserer lebensrettenden Medizintechnik.
DANKE!!!
Das ehrenamtliche Einsatzteam des DRK-Ortsvereins Remagen e.V.
(Hinweis: Der in einigen Bildern dargestellte orange AED dient nur der Symbolik. Es handelt sich dabei um ein Trainingsgerät eines anderen Herstellers!)

STAY IN THE LOOP

Subscribe to our free newsletter.

Don’t have an account yet? Get started with a 12-day free trial