Von Links nach Rechts: Chiara Cardoso Sommer, Nadine Schmitz, Fritz Tim Tischler

Im Zeitraum vom 03. Juli bis 12. September fand durch Corona geschuldet, seit langem wieder eine Sanitätsdienstausbildung im DRK Kreisverband Ahrweiler statt.

Bad Neuenahr. Über drei Wochenende lang erlenten die angehenden Sanitäterinnen und Sanitäter theoretisches und praktisches Wissen zur Rettung und Versorgung akuter Verletzungen und Erkrankungen. Sowie den Umgang mit verschiedenen Einsatzmaterialien und vieles mehr, das Sie für Ihren Einsatz in unseren Bereitschaften brauchen werden oder aber natürlich auch im Privaten Umfeld.

Leider kam die Flutkatastrophe im Ahrtal dazwischen so mussten der Lehrgang Unterbrochen werden damit jede Einsatzkraft tätig werden konnte.

Drei von unseren Helfer aus Remagen waren auch dabei, die Bereitschaftsleitung Annette Rehse-Lebeau und Sören Frank ist stolz auf die drei neuen Sanitäterinnen und Sanitäter Fritz Tim Tischler, Nadine Schmitz und Chiara Cardoso Sommer die Ihren erlentes bei den nächsten Sanitätsdiensten zum Einsatz bringen können.

Hast du auch Lust uns zu Unterstützen sowie sich in der Medizin Ausbilden zu lassen wie z.B. im Sanitätsdienst beim DRK? Dann bist du gerne bei uns im DRK Ortsverein Remagen e.V. Herzlich Willkommen, wenn du Interesse hast schreib uns doch einfach eine E-Mail bereitschaftsleitung@drk-remagen.de